PDF Diakonieinfo 5 November 2006Ausgabe Nr. 42 / März 2016 Hier können Sie das aktuelle Diakonieinfo herunterladen

Sie sind hier: Startseite

Bildungsurlaub für junge Familien vom 28. Juli bis 31. Juli 2016, Wildberg

„Abenteuer Familie“ und ich mitten drin

Neben dem Austausch über alltägliche Themen mit Kindern gibt es genügend Zeit die schöne Umgebung zu erkunden. Denn in unmittelbarer Nähe befindet sich die Nagold – problemlos zu Fuß erreichbar – und das wildromantische Städtchen Wildberg mit seinen verträumten Gassen und idyllischer Aussicht, ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt.Es erwarten uns also ein abwechslungsreiches Programm und informative & erholsame Tage im schönen Schwarzwald... mit viel Platz zum Spielen und Toben auf der großen Wiese, mit großem Kinderspielplatz, Trampolin und Tischtennisplatten.

Für die Eltern bieten wir morgens ein eigenes Programm. In dieser Zeit werden die Kinder liebevoll betreut.

Für weitere Fragen und Informationen kontaktieren Sie Birgit Bardua, Diakonisches Werk Bruchsal tel. 07252/9513-0 oder birgit.bardua@diakonie-laka.de

Neue Telefonnummer für das Diakonische Werk in Bretten

Die Dienstelle in Bretten und der Soziallpsychiatrische Dienst sind jetzt unter einer gemeinsamen Telefonnummer erreichbar:

07252 58690-0

Damit haben sich auch die Durchwahlnummern für die Mitarbeitenden geändert. Mit dieser Maßnahme wurde der Ankündigung der Beendung des ISDN-Signals begegnet und gleichzeitig die Kommunikationsanlage auf neuesten technischen Stand gebracht.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Das Diakonische Werk im Landkreis Karlsruhe begrüßt die "Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat" und unterstützt deren Ziel, gemeinsam mit der Politik geflüchtete Menschen schnellstmöglich zu integrieren und eine soziale und gesellschaftliche Spaltungen in unserem Land zu verhindern.

>>> Aufruf "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
>>> Zur Website der "Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat"

DiakonieInfo Nr. 42 / März 2016

Vorwort: Claudia Grosser - Dr. Gaide-Stiftung übergibt Kühlfahrzeug an Brettener Tafel - Jahresabschluss- und Jubiläumsgottesdienst des Ökumenischen Hospiz-Dienstes Bruchsal - 20 Jahre „Offenes Tor“ am Heiligen Abend - Weihnachswünsche von Kindern erfüllt - Ehrenamt macht Sinn – Ehrenamt macht Mitmenschlichkeit sichtbar -Stadtranderholung 2016 des Diakonischen Werkes Bruchsal - Unterstützung durch ehrenamtliche Familienpatinnen für Kinder und Jugendliche